Spezifikationen des ARM-MacBook geleakt

Nachdem vor einigen Tagen bereits Informationen zu der geplanten Akku-Kapazität des kommenden ARM-MacBooks veröffentlicht wurden, sind nun auch Details zu übrigen Hardwareausstattung aufgetaucht. Als Quellen werden die Twitter-Accounts von „aaple_lab“ und „komiya_kj“ angegeben, diese haben vor einigen Tagen mehrere Tweets mit entsprechenden Infos gepostet.

Demnach soll das ARM-MacBook über ein 12″ IPS-Display verfügen und einen Apple A14X Hauptprozessor besitzen. Zur Taktfrequenz wurden bislang keine Angaben gemacht, allerdings soll es das MacBook mit 8 GB Arbeitsspeicher sowie in einer 16 GB Version geben.

Weiterhin sei eine 256 GB SSD als Basiskonfiguration vorgesehen, gegen Aufpreis sei auch eine 512 GB SSD möglich. Wie beim früheren 12″ MacBook, soll auch das ARM-Modell mit lediglich einem USB-C Port ausgestattet sein, dabei ist allerdings unklar ob darüber Thunderbolt 3 unterstützt werden soll.

Bei der Frontkamera setzt Apple auf die übliche 720p FaceTime HD Kamera, hier dürfte man also keine Qualitätsverbesserung erwarten dürfen. Weiterhin soll die eingebaute Lithium-Batterie eine Laufzeit von 15 bis 20 Stunden ermöglichen, dies ist vor allem auf den sparsamen ARM-Chip zurück zu führen.

Trotz der langen Akkulaufzeit soll das Gewicht bei unter einem Kilogramm liegen, der Preis für die Basisversion soll 799 US-Dollar betragen. Info: Bei den US-Preisen kommen üblicherweise noch weitere Steuern des jeweiligen Bundesstaats hinzu, sodass der Endpreis höher liegen wird.




Tags: ,

(Bild: Apple Inc.)
Datum:
02.08.2020, 04:48 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Spezifikationen des ARM-MacBook geleakt"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de