Sparkasse: Bezahl-App für Android startet Ende Juli

Nachdem vor kurzem bereits Gerüchte zu Apple Pay aufgetaucht sind, startet die Sparkasse Ende Juli nun eine eigene Android-Bezahlapp. Ab dem 30. Juli 2018 soll sich die Anwendung aus dem Google Play Store herunterladen lassen. Vorteil dieser App ist vor allem auch die Unterstützung von normalen Sparkassen EC-Karten, Android Pay sowie Apple Pay beschränken sich auf Kreditkarten. 

Allerdings ist die Sparkassen-App auch etwas unbequemer: Nur Zahlungen bis 25 Euro funktionieren ohne weiteres zutun, für höhere Beträge muss man einen zusätzlichen PIN eingeben. Sparkassen-Kunden müssen für die Nutzung der neuen Zahlungsapp zudem über ein Online-Banking Konto verfügen, dort können die entsprechenden EC- und Kreditkarten dann für die Smartphone-Zahlung freigeschaltet werden.



Sparkasse bietet kontaktloses Zahlen mit Android-Smartphones. (Bild: Google)
Datum:
02.07.2018, 20:00 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de