Sony zeigt die PlayStation 5

Obwohl es nur als reines Spiele-Event geplant war, hat Sony am gestrigen Tag erstmals einen Blick auf die kommende PlayStation 5 Konsole zugelassen. In einem Ankündigungstrailer der mittlerweile über 9 Millionen Aufrufe auf YouTube hat, zeigt Sony seine kommende Next-Gen-Konsole.

Die PlayStation 5 wird in einer normalen Disc-Variante sowie in einer neuen, Digital Edition, erscheinen. Letztere kann also keine Bluray’s wiedergeben, Spiele kommen damit ausschließlich mittels Download auf die Konsole.

Angaben zum geplanten Preis machte Sony bisher noch nicht, allerdings soll die PS5 noch vor Weihnachten 2020 auf den Markt kommen. Neben den PS5-Konsolen hat Sony auch umfangreiches Zubehör präsentiert, so gibt es etwa eine Ladestation für zwei Controller, eine Fernbedienung und auch Kopfhörer im neuen passenden Design.



(Bild: Sony)
Datum:
12.06.2020, 15:00 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Comment zu "Sony zeigt die PlayStation 5"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de