Russland: Apple-Guthaben Karten nicht mehr einlösbar

Aufgrund der immer stärkeren Russland-Sanktionen scheint Apple nun auch die Möglichkeit entfernt zu haben, entsprechende Guthaben-Karten in diesem Land einzulösen. Dies schreibt zumindest der russische Apple-Blog iPhone.ru, dem mittlerweile zahlreiche Nutzermeldungen diesbezüglich vorliegen. Apple Guthabenkarten werden benötigt um über iTunes Songs kaufen zu können oder entsprechende App’s im Apple App Store erwerben zu können ohne eine Kreditkarte im Account hinerlegen zu müssen.

Apple selbst schweigt sich zu dieser Thematik noch aus, doch kürzlich gab der Konzern bereits bekannt sämtliche Geräte-Verkäufe in Russland einzustellen. Damit wäre es durchaus ein nachvollziehbarer Schritt auch entsprechende Guthaben-Karten in Russland nicht mehr zu akzeptieren. Auch über Kreditkarten kann Guthaben nicht mehr auf entsprechende Apple-Accounts aufgeladen werden, sodass russische Nutzer aktuell mit starken Einschränkungen bei der Smartphone-Nutzung rechnen müssen.



App Store von Apple auf dem iPhone. (Bild: Apple Inc.)
Datum:
13.03.2022, 04:55 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de