PlayStation Store wird für alte Geräte geschlossen

Vor einigen Tagen haben wir bereits berichtet, dass Sony offenbar die Online Stores für PlayStation 3, PS Vita und PSP schließen möchte. Dies ist nun tatsächlich der Fall wie das Unternehmen jetzt offiziell bekannt gab. Abgeschaltet wird demnach nur die Kaufoption, bereits gekaufte Spiele und Medieninhalte sollen sich auch nach der Store-Abschaltung noch herunterladen lassen.

Solltet ihr noch an ein paar digitalen Spielen aus dem PlayStation Store interessiert sein, so habt ich noch ein wenig Zeit diesen Kauf auszuführen. Während man für die PlayStation 3 und für die PSP die Kaufoption ab dem 02. Juli 2021 abstellen möchte, findet die Abschaltung auf der PlayStation Vita erst zum 27. August 2021 statt.

Übrigens: In-App-Käufe sind ab diesem Zeitpunkt dann ebenso nicht mehr möglich. Bestehendes PSN-Guthaben bleibt jedoch auf dem jeweiligen Spielerkonto erhalten, dieses kann dann z.B. auf neueren Konsolen eingelöst werden.



(Bild: Sony)
Datum:
01.04.2021, 00:12 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de