Offiziell: Apple Pay kommt nach Deutschland

Apple Fans aufgepasst: Im Rahmen der Q3/2018 Quartalszahlen hat Tim Cook soeben bestätigt, dass Apple Pay noch dieses Jahr in Deutschland starten wird. Zwar nannte der Apple Chef kein genaues Datum, jedoch lässt sich anhand der Formulierung "Later this year", den Starttermin von Apple Pay, auf November oder Dezember 2018 tippen. 

Nähere Details wurden nicht bekannt gegeben, es ist aber davon auszugehen, dass nur wenige Banken bereits zum Start auch Apple Pay unterstützen werden. Vermutlich reagiert Apple nun auf die Konkurrenz im deutschen Markt: Google Pay wurde im letzten Monat offiziell hierzulande eingeführt.

Bereits vor einiger Zeit wurde vermutet, dass beispielsweise die Sparkasse interne Tests mit Apple Pay durchführt.

Stefan Kröll

Über den Autor

Gründer von Xgadget.de und IT-Experte mit über 15 Jahren Erfahrung in den Bereichen macOS, Windows und Smart Home. Als leidenschaftlicher Tech-Enthusiast zudem auch spezialisiert auf Raspberry Pi Projekte und individuelle IT-Lösungen, um komplexe Technik für Anwender verständlich und nutzbar zu machen.

Alle Artikel von Stefan Kröll →
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de