o2 wird bald mit 5G-Ausbau starten

Während die Deutsche Telekom wie auch Vodafone schon fleißig neue 5G-Standorte erschließen, wird man allmählich auch bei o2 das 5G-Thema anpacken. Laut Telefonica werden erste 5G-Mobilfunkstandorte im vierten Quartal 2020 an den Start gehen, zunächst soll es das Netz in fünf großen deutschen Städten geben, weitere Pläne wurden bislang nicht veröffentlicht.

Doch obwohl das 5G-Netz bei o2 noch am Anfang steht, hat man sich zumindest bei der LTE-Versorgung etwas mehr Mühe gegeben. Alleine in diesem Jahr wurden 4000 neue LTE-Mobilfunkstandorte errichtet und deutschlandweit sind nun über 20.000 in Betrieb.

Da bisher 5G-Geräte noch mangelwahre sind, dürfte der weitere LTE-Ausbau aktuell noch deutlich wichtiger für den Netzbetreiber sein.




Tags: , ,

(Bild: Telefonica)
Datum:
10.09.2020, 00:20 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Comment zu "o2 wird bald mit 5G-Ausbau starten"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de