Nvidia GeForce RTX 4060 Ti soll 16 GB bekommen

Nvidia hat angekündigt die RTX 4060 Ti bald auch als 16 Gigabyte Version anbieten zu wollen, bislang ist dieses Grafikkartenmodell ausschließlich mit 8 Gigabyte Grafikspeicher zu haben. Grund für das neue Modell scheint die starke Kritik zu sein, viele hatten sich beschwert, dass Nvidia lediglich 8 Gigabyte VRAM verbaut.

Trotz der neuen Version dürfte sich die Nachfrage vermutlich in Grenzen halten, die 8 Gigabyte Version soll weiterhin für etwa 420 Euro auf dem Markt bleiben, während die 16 Gigabyte Variante für ca. 550 Euro angeboten werden soll.

Bis auf die bessere Energieeffizienz dürfte es für viele Käufer kaum Sinn machen auf die neue 4060 Ti zu setzen, da bereits das Vorgängermodell – die RTX 3060 Ti kaum langsamer ist, dafür aber bereits für ca. 320 Euro angeboten wird.



(Bild: Nvidia)
Datum:
11.07.2023, 00:06 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de