Nintendo Switch OLED: Preise für Deutschland bekannt

Kürzlich hat Nintendo eine erneute Revision seiner Switch-Konsole präsentiert, dieses mal wurde der Fokus vor allem auf das Display gelegt. Statt dem bisherigen IPS-Panel soll in der überarbeiteten Switch-Version nun ein OLED-Panel zum Einsatz kommen, dies hat zwar die gleiche Auflösung, bietet dafür allerdings wesentlich bessere Kontrastwerte und eine etwas größere Bildschirmfläche.

In den USA soll die aktualisierte Nintendo Switch rund 350 US-Dollar kosten, dazu kommen allerdings noch unterschiedlich hohe Steuern – je nach Bundesstaat. In Deutschland hat Nintendo sich zu dem geplanten Preis noch nicht geäußert, lediglich der Release-Termin (08.10.2021) wurde bekannt gegeben.

MediaMarkt sowie Saturn listen die neue Switch Konsole mittlerweile für 399 Euro, unklar ist ob dies dann tatsächlich der Finale Preis sein wird. In Österreich gibt es bereits einige Shops die die Konsole bereits für 360 Euro listen. Eins steht jedoch fest: Teurer als 400 Euro scheint die OLED Switch Konsole auch hierzulande nicht werden.



(Bild: Nintendo)
Datum:
09.07.2021, 04:08 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Comments zu "Nintendo Switch OLED: Preise für Deutschland bekannt"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de