Nintendo stellt Switch mit OLED-Display vor

Relativ überraschend hat Nintendo vor einigen Tagen seine Switch-Konsole aktualisiert, das überarbeitete Modell wird ab Herbst 2021 verfügbar sein und soll über ein OLED-Display verfügen. Bis auf das Display und der neuen Farbgebung hat sich an der Konsole allerdings so gut wie nichts geändert, sodass bisherige Switch-Nutzer eigentlich kein Upgrade erwägen müssen.

In Amerika sowie in Deutschland wird die Nintendo Switch OLED ab dem 08. Oktober 2021 im Handel stehen, der UVP wird dort mit etwa 350 US-Dollar angegeben. Zum aktuellen Zeitpunkt ist unklar wieviel die Konsole hierzulande kosten wird, Nintendo hat diesbezüglich noch keine Informationen veröffentlicht.

Das OLED-Display der überarbeiteten Nintendo Switch Konsole misst 7″ und ist damit leicht größer als das bisherige IPS-Panel. An der Auflösung wurde dagegen nichts geändert, der Screen löst also weiterhin mit 1280×720 Bildpunkte auf. Im Gegensatz zu den „normalen“ Modellen ist die Switch um wenige Millimeter breiter geworden, an der Höhe wurde dagegen nichts geändert, sodass bisherige Joy-Cons kompatibel bleiben.

Die OLED-Version der Nintendo Switch wird es vorerst wohl ausschließlich in der Farbe Weiß geben, außerdem wird das mitgelieferte Dock auch erstmals über einen Ethernet-Anschluss verfügen – dafür soll allerdings der verbaute USB-Anschluss wegfallen.



(Bild: Nintendo)
Datum:
08.07.2021, 00:44 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Comments zu "Nintendo stellt Switch mit OLED-Display vor"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de