Neue Vorgaben für iOS-Apps: Mehr Software für neue Geräte

Apple passt seine Vorgaben für neue iOS-Apps und Updates an: Ab dem 27. März 2019 muss jede neu eingereichte Software auch das iPhone XS Max und das neue 12,9 Zoll iPad Pro unterstützen. Wenn dies nicht der Fall ist, wird Apple das entsprechende Update nicht freigeben, bis der Entwickler diesen Umstand behoben hat.

Das von solchen Anpassungsschwierigkeiten nicht nur kleine Entwickler betroffen sind, zeigt beispielsweise auch die aktuelle iOS-Amazon-App. Dort gibt es bis zum heutigen Tag noch keinen Support für das iPhone XS Max, die App nutzt daher nicht den kompletten Bildschirm aus und einige Elemente werden unscharf dargestellt.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
24.03.2019, 05:23 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de