Netflix wird keine russischen Sender zeigen

Aufgrund den anhaltenden Kriegshandlungen von Russland gegenüber der Ukraine, hat sich Netflix entschlossen keine russischen Sender mehr zu streamen. Eigentlich müssen Streamingdienste in Russland mit mehr als 100.000 Nutzer auch bis zu 20 staatliche Fernsehsender übertragen um nicht gegen die Auflagen zu verstoßen.

Die Maßnahmen müssen seit dem 01. März 2022 umgesetzt werden, doch bislang weigert sich Netflix diese Vorgaben zu erfüllen. Unklar ist zum jetzigen Zeitpunkt wie die russische Regierung auf diesem Umstand reagieren wird und ob auch eine eventuelle Abschaltung von Netflix in Russland im Gespräch ist.

Die Anzahl der russischen Netflix-Abo’s macht derzeit etwa eine Million aus und entspricht damit rund 0,5 Prozent der Gesamtabonnements. Ein eventueller Wegfall dieser würde für Netflix zwar einige Umsatzeinbußen bedeuten, aber ansonsten nicht besonders stark ins Gewicht fallen.



(Bild: Netflix)
Datum:
02.03.2022, 04:25 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Netflix wird keine russischen Sender zeigen"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de