Netflix will Account-Sharing ab Frühjahr 2023 einschränken

Account-Sharing könnte für Netflix Nutzer bald schwieriger werden, denn der Streaming-Konzern möchte ab Frühjahr 2023 aktiv gegen solche Nutzungspraktiken vorgehen und eine extra Gebühr für geteilte Konten einführen. Ein Testlauf des neuen Systems wird bereits in Argentinien in der Dominikanischen Republik sowie in El Salvador und Honduras durchgeführt und scheint Wirkung zu zeigen.

Unklar ist zum jetzigen Zeitpunkt wieviel Netflix für zusätzliche Unterkonten in Rechnung stellen wird, in den Lateinamerikanischen Testländern sind es bislang meist 2 bis 3 Euro zusätzlich, doch hierzulande könnte der Betrag deutlich höher ausfallen.

Neben zusätzlicher Unterkonten hat Netflix zudem die Option bereit gestellt bisher geteilte Accounts in neue eigene Accounts zu überführen. Dort müsste der neue Accountinhaber dann allerdings auch die vollen Kosten für den Netflix-Account bezahlen, lediglich der bisherige Sehverlauf würde dadurch erhalten bleiben.

Wie das Account-Sharing genau technisch verhindert werden soll ist ebenfalls noch unklar, eine zu strenge Regelung könnte etwa das Abspielen auf eigenen Mobilgeräten ebenfalls zu Problemen führen.



(Bild: Netflix)
Datum:
23.10.2022, 04:37 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de