Netflix: Werbeabo hat Nachfrageprobleme

Erst vor kurzem hat Netflix sein werbefinanziertes Abomodell eingeführt, doch offenbar scheint dies zumindest in den USA nicht besonders gut von den Kunden angenommen zu werden. Laut der Marktforschung entfallen lediglich neun Prozent aller neu abgeschlossenen Netflix-Abos in den USA auf das teilweise werbefinanzierte Abomodell für 7 US-Dollar pro Monat. 

Das Basic-Abo ohne Werbung für zehn Dollar nehmen hingegen 41 Prozent aller neuen Netflix-Kunden war, während das Standard-Abo für 15,49 Dollar 25 Prozent und das 4K Premium Abo für 20 Dollar rund 25 Prozent aller Neukunden ausmacht.

Außerdem scheinen auch viele ehemalige Basic- und Standard-Kunden auf das neue teilweise werbefinanzierte Modell umgestellt zu haben, dies dürfte für Netflix vermutlich finanziell einen Nachteil bedeuten.



(Bild: Netflix)
Datum:
24.12.2022, 04:36 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de