Netflix dreht in Europa an der Preisschraube

Während Netflix in den USA schon vor einiger Zeit die Preise etwas erhöht hat, folgt nun mit Großbritannien auch das erste Land in Europa. Der Preis für das normale HD-Abo steigt dort von 8,99 auf 9,99 Pfund pro Monat, das Premium-Paket wird von 11,99 auf 13,99 Pfund angehoben. Unangetastet lässt Netflix weiterhin den Basis-Tarif mit SD-Qualität, dieser wird auch zukünftig für 5,99 Pfund erhältlich sein.

Bislang ist unklar bis wann auch in Deutschland höhere Preise für den Streaminganbieter fällig werden, die letzte Erhöhung wurde im Sommer 2019 durchgeführt und liegt damit schon recht lange zurück. Aktuell müssen hierzulande 7,99 Euro für das Basis, 11,99 Euro für das Standard und 15,99 Euro für das Premium-Abo bezahlt werden.

Natürlich informieren wir euch hier auf Xgadget.de, sobald wir neue Details erfahren.




Tags:

(Bild: Netflix)
Datum:
15.01.2021, 04:24 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Comments zu "Netflix dreht in Europa an der Preisschraube"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de