Netflix Aktie bricht um fast 40 Prozent ein

Der Aktienkurs von Netflix musste gestern einen Kursrückgang um fast 40 Prozent hinnehmen, nachdem die Quartalszahlen am Vortag veröffentlicht wurden. Erstmals seit 2011 hatte der Streaminganbieter nämlich mit einem Rückgang der Abozahlen zu kämpfen, so gab es jetzt einen Verlust von 200.000 zahlenden Mitgliedern. Zudem rechnet Netflix mit einem weiteren Verlust bis zum nächsten Quartal, bis dahin werden vermutlich zwei Millionen Abos verloren gehen.

Grund für den Rückgang sei vor allem die stärkere Konkurrenz durch Disney+ und Co., aber auch der Ukraine-Russland Konflikt trage dazu bei – im Zuge dessen hatte Netflix nämlich seinen Dienst in Russland eingestellt, dort hatte der Streaminganbieter bislang 700.000 aktive Kunden zu verzeichnen.

Netflix ist bislang einer der größten VoD-Anbieter, weltweit hat der Konzern rund 222 Millionen Mitgliedschaften.



(Bild: Netflix)
Datum:
21.04.2022, 04:46 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de