Microsoft wird cloudfreies Office 2024 anbieten

Auch in diesem Jahr möchte Microsoft noch einmal ein Office-Paket ohne Cloudzwang auf den Markt bringen. Damit werden potentielle Anwender nicht genötigt auf den Abodienst Microsoft 365 zurückzugreifen.

Microsoft möchte Preview-Versionen von Office 2024 und Office 2024 LTSC ab April veröffentlichen. Als Mindestvoraussetzung wird Windows 10 benötigt, außerdem ist wohl auch eine Version für macOS geplant. Derzeit ist geplant das neue MS Office 2024 bis mindestens zum Jahr 2029 mit Updates zu versorgen, unklar ist ob Microsoft anschließend weiterhin eine cloudfreie Version anbieten wird oder dann tatsächlich nur noch das Abomodell Microsoft 365 vermarkten wird.



(Bild: Microsoft)
Datum:
21.03.2024, 00:38 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de