Microsoft will Activision Blizzard übernehmen

Xbox Fans aufgepasst: Microsoft möchte für rund 68,7 Milliarden US-Dollar wohl den Videospielkonzern Activision Blizzard übernehmen, dies gab das Unternehmen auf seiner Webseite bekannt. Aktuell ist unklar ob die geplante Übernahme auch statt gegeben wird, zu viel scheint aber wohl nicht dagegen zu sprechen.

Durch die verschmelzung von Activision Blizzard in Microsofts Gaming Sparte dürfte sich zunächst nicht besonders viel ändern, zukünftig könnten allerdings durchaus einige Activision Blizzard Spiele auch im Xbox Game Pass angeboten werden. Letzteres wäre somit ein guter Kaufgrund für eine Xbox-Konsole gegenüber einer PlayStation.

Activision Blizzard hat durchaus viele bekannte Spiele in seinem Portfolio, so zeigt sich der Computer- und Videospiel-Konzern unter anderem für Call of Duty, Starcraft, Diablo, World of Warcraft und Overwatch verantwortlich.



(Bild: Microsoft)
Datum:
20.01.2022, 00:37 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de