Microsoft will 10.000 Stellen streichen

Nachdem bereits Twitter, Amazon und Facebook Massenentlassungen angekündigt haben, folgt nun auch Microsoft aus der Big-Tech-Industrie. Laut dem Microsoft CEO sollen etwa 5 Prozent der Belegschaft entlassen werden, dies mache etwa 10.000 Angestellte aus, je nach Abteilung soll es aber auch Neueinstellungen geben.

Wie auch andere Technikkonzerne hat Microsoft während der Corona-Pandemie recht viele Stellen geschaffen, da dort die Nachfrage nach digitalen Diensten einen Höhepunkt erreichte. In Folge dessen sind einige Konzerne wohl zu stark gewachsen, weshalb man in der jetzigen schwierigen wirtschaftlichen Lage nun Personal entlassen müsse.

Positiv erwartet Microsoft in Zukunft dagegen die Entwicklung des KI-Bereichs, dort hatte Microsoft bereits mit der Investition in ChatGPT gezeigt, dass man diese Technologie wohl künftig auch in eigene Microsoft-Produkte integrieren könne.




Tags:

(Bild: Microsoft)
Datum:
20.01.2023, 00:04 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Microsoft will 10.000 Stellen streichen"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de