Microsoft unterstützt Epic Games im Kampf gegen Apple

Nachdem Epic Games vor kurzem ein eigenes Zahlungssystem in die mobile App von Fortnite integriert hatte, droht Apple nun mit dem Entzug sämtlicher Developer Accounts des Unternehmens. Damit wäre nicht nur die Zukunft von Fortnite gefährdet, sondern auch sämtlichen anderen Spielen die Epic’s Unreal Engine verwenden.

In diesem Streit hat sich nun deshalb auch Microsoft eingeschaltet und unterstützt Epic Games in der Klage gegen Apple. Microsoft befürchtet nämlich das Aus für sein iOS-Game „Forza Street“ dieses wurde mit der Unreal Engine entwickelt und müsste aufwendig auf eine andere 3D-Engine portiert werden, falls Apple die Developer-Zugänge von Epic blockiere würde.

Wie das Ganze ausgehen wird, ist aktuell noch unklar. Nach derzeitigem Stand möchte Apple die Entwickleraccounts bereits zum 31. August 2020 abschalten, ab diesem Zeitpunkt könnte Epic dann auch keinen Support mehr für seine Unreal Engine für iOS und Mac-Anwender bereitstellen.



(Bild: Microsoft)
Datum:
25.08.2020, 05:53 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Microsoft unterstützt Epic Games im Kampf gegen Apple"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de