Apple darf Entwicklerzugänge von Epic nicht blockieren

Teilweise scheint die Klage von Epic Games gegen Apple bereits jetzt einen Erfolg zu haben, ein Gericht hat nun nämlich entschieden, dass der iPhone-Hersteller nicht pauschal alle Entwicklerzugänge von Epic Games blockieren darf. Somit kann Epic weiterhin seine Unreal Engine für Mac und iOS-Geräte anbieten und Microsoft auch sein iOS-Spiel Forza Street weiter vertreiben.

Die Fortnite-Sperre wird dagegen vorerst nicht aufgehoben werden, die Richterin gab damit Apple Recht, das Spiel nach einem Regelverstoß blockieren zu dürfen. Epic hatte unerlaubterweise einen eigenen Zahlungsdienst in die App integriert um die 30 Prozent Gebühr des Apple App Stores zu umgehen.

Da der Spielehersteller die gleiche Änderung auch unter Android eingeführt hatte, flog Fortnite auch aus dem Google Play Store heraus und kann vorerst nur noch direkt über die Herstellerseite heruntergeladen werden. Epic Games wird vermutlich weitere Gerichtliche Schritte einleiten um dennoch seine eigene Zahlungsmethode durchsetzen zu können – wir bleiben für euch am Ball.



(Bild: Fortnite)
Datum:
28.08.2020, 00:03 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de