Microsoft schließt Übernahme von Activision Blizzard erfolgreich ab

Nach mehr als eineinhalb Jahren verkündete Microsoft am Freitag die erfolgreiche Übernahme von Activision Blizzard. Für den Deal bezahlt Microsoft rund 69 Milliarden US-Dollar um den Videospiel-Konzern mit Sitz in Santa Monica zu übernehmen.

Microsoft ist selbst schon länger aktiv im Gaming-Markt aktiv und möchte mit der Übernahme seine Marktmacht in diesem Bereich ausbauen. Populäre Spiele von Activision Blizzard sind etwa Call of Duty, Diablo, StarCraft und Warcraft, aber auch im Mobile-Gaming-Sektor war der Konzern mit Candy Crush sehr erfolgreich.

Trotz der Übernahme werden Spiele weiterhin auch für Konkurrenzsysteme erscheinen, Sony hatte zunächst bedenken ob Microsoft hier die erfolgreiche Call of Duty Spieleserie nur noch für die Xbox veröffentlichen würde.



(Bild: Microsoft)
Datum:
15.10.2023, 00:29 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de