Microsoft beendet Windows 11 Gratis-Upgrade mit alten Keys

Lange Zeit konnte man mit alten Windows 7 oder Windows 8 Keys auf ein aktuelleres Windows 10 oder gar Windows 11 upgraden, doch damit ist nun Schluss – Microsoft hat diesen Upgradepfad nun offiziell eingestellt. Damit ist es nicht mehr möglich mit alten Windows-Schlüsseln auf ein aktuelles Windows Betriebssystem upzugraden, da die entsprechenden Aktivierungsserver die alten Keys nicht mehr akzeptieren.

Komplett überraschend ist dieser Schritt allerdings nicht, schließlich hatten einige bereits bemerkt, dass die Insider-Vorschauversionen von Windows 11 ältere Windows-Keys bereits ablehnten. Somit war es durchaus klar, dass Microsoft diesen Upgradepfad wohl bald auch offiziell einstellen wird.

Kostenlos kann ab sofort nur noch von einer Windows 10 Lizenz auf ein Windows 11 upgegradet werden. Andere Lizenz-Schlüssel werden nicht mehr für ein Upgrade akzeptiert.



(Bild: Microsoft)
Datum:
15.10.2023, 04:35 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de