Meta Verified: Auch Facebook & Instagram führen Abo-Modell ein

Nachdem der Kurznachrichtendienst Twitter bereits seit geraumer Zeit ein kostenpflichtiges Abomodell bietet, zieht nun auch die Konkurrenz nach. Wie Mark Zuckerberg (CEO von Meta) bekannt gab, hat man nun mit „Meta Verified“ ein Abo für Facebook & Instagram vorgestellt, um dort ebenfalls kostenpflichtige Verifizierungen anzubieten.

Im Gegensatz zu Twitter reicht allerdings nicht nur eine Handynummer aus, sondern man benötigt ein Foto des Personalausweises. Vorerst ist der Service allerdings nur für Australien und Neuseeland verfügbar, weitere Länder sollen in den nächsten Wochen allerdings folgen.

Preislich ist der Verifizierungshaken von „Meta Verified“ teurer, so werden bei Abschluss über den Webbrowser 11,99 US-Dollar berechnet, unter der iOS-App sogar 14,99 US-Dollar.



(Bild: Meta Platforms Inc.)
Datum:
22.02.2023, 00:13 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de