macOS 12.3 wird Akku-Problem beheben

Noch steht macOS 12.3 noch nicht zum offiziellen Download zur Verfügung, doch in wenigen Wochen sich sich dies ändern. Mit dem kommenden Update dürfte Apple sich vor allem bei MacBook Usern wieder etwas beliebt machen, da mit der Softwareaktualisierung der Bluetooth-Stromfresser im Standby abgestellt wird.

Im Januar meldeten sich, nach der Aktualisierung auf macOS 12.2, nämlich zahlreiche Benutzer in unterschiedlichen Supportforen einen vermeintlichen Akku-Bug, durch einen Softwarefehler war der Bluetooth-Chip auch im Standby aktiv und konnte über Nacht den MacBook Akku entleeren. Personen die ihr portables Gerät am Folgetag verwenden wollten, mussten also auf das Ladegerät zurückgreifen um überhaupt mit dem Computer arbeiten zu können.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
11.02.2022, 00:41 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "macOS 12.3 wird Akku-Problem beheben"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de