macOS 12.2.1 liefert Bluetooth-Hotfix

Nachdem kürzlich bekannt wurde, dass in der Beta-Version von macOS 12.3 der Bluetooth-Stromfresser wohl behoben wurde, möchte Apple seine Kunden offenbar nun doch nicht bis zu dessen Release warten lassen und veröffentlichte kurzerhand ein kleineres Update der diesen Fehler vorab beheben soll.

Mit der Aktualisierung auf macOS 12.2.1 wird ein Softwarefehler behoben, der bei MacBook’s im Standby den Akku leeren konnte. Konkret war der Bluetooth-Chip dort also auch im Standby Modus aktiv und konnte im schlimmsten Fall über Nacht den Akku leersaugen.

Das Update auf macOS 12.2.1 kann wie üblich über die Systemeinstellungen manuell angestoßen werden, neben dem Bluetooth Hotfix sind wohl auch noch einige andere Sicherheitsupdate enthalten.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
15.02.2022, 00:29 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de