macOS 10.12.4 ab sofort verfügbar

Neben dem neuen iOS-Update, hat Apple auch eine Aktualisierung für macOS Sierra veröffentlicht. Das neue macOS 10.12.4 bringt neben einigen Leistungsverbesserungen und Sicherheitsupdates auch den lang erwarteten Blaulichtfilter mit sich. 

Ursprünglich wurde der sogenannte Night-Shift-Modus bei iOS-Geräten schon mit iOS 9.3 eingeführt, Mac-Nutzer mussten für diese Funktion bislang auf Drittanbieterprogramme wie z.B. „f.lux“ setzen. Ab sofort kann diese Funktion nun in macOS 10.12.4 direkt über die Mitteilungszentrale aktiviert oder deaktiviert werden – in der Standardeinstellung wird der neue Night-Shift-Modus Nachts automatisch aktiviert und in den Morgenstunden wieder deaktiviert.

Weitere Neuerungen sind z.B. auch bei Siri zu finden, der Sprachassistent kann mit der neuen macOS-Version nun auch Kricketspielergebnisse ausgeben. Weiterhin wurde im Safari-Browser ein neuer Media Query integriert, damit ist es für Webentwicklern möglich, eine reduzierte animationsarme Optik für ihre Webseite ausgeben zu lassen. In der Vergangenheit hatten sich einige Nutzer über die zunehmenden animierten Webinhalte beschwert.

Probleme bei der PDF-Anzeige sowie im Mail-Programm werden laut Apple mit dem neuen Update ebenfalls behoben. Über den Mac App Store lässt sich macOS 10.12.4 direkt kostenfrei herunterladen. Die Downloadgröße beträgt ca. 1,56 GB – während der Installation sollte der Rechner mit dem Stromnetz verbunden sein.



Ein neues Update gibt es auch für Mac-Nutzer. (Bild: Apple Inc.)
Datum:
28.03.2017, 00:28 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de