Mac Pro: Neue Details zum kommenden Profi-System bekannt

Lange Zeit war es ruhig um den kommenden Mac Pro, doch bei der gestrigen WWDC 2019 Keynote hat Apple die Katze aus dem Sack gelassen. Das zukünftige Pro-System bringt extreme Hardwareleistung zu einem recht hohen Preis mit sich, der genaue Veröffentlichungstermin wurde allerdings noch nicht bekannt gegeben.

In der maximalen Ausstattungsvariante wird der Mac Pro mit einem 28-Core Intel Xeon W Prozessor, 1,5 TB DDR4 ECC Arbeitsspeicher, 2x Radeon Pro Vega 2 GPU’s (64 GB Grafikspeicher pro Karte) sowie 4 TB SSD-Speicher ausgeliefert. Der Preis hierfür ist noch nicht bekannt, wird sich aber weit im fünfstelligen Bereich bewegen.

Die Basisversion wird laut Apple ab 5999 US-Dollar erhältlich sein, dafür gibt es einen 8-Core Xeon, 32 GB DDR4 ECC RAM, Radeon Pro 580X (8GB GPU-RAM) sowie eine 256 GB SSD. Als ungefähren Veröffentlichungstermin nennt Apple den Herbst 2019.




Tags: ,

Der geöffnete Mac Pro 2019. (Bild: Apple Inc.)
Datum:
04.06.2019, 01:18 Uhr
Aktualisiert:
08.06.2019, 20:02 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de