Mac: Dropbox will Files on Demand unterstützen

Der Cloudanbieter Dropbox ist bekannt Neuerungen eher verspätet umzusetzen und sich bei der Softwarentwicklung viel Zeit zu lassen. Doch bald möchte man immerhin unter macOS auch das „Files on Demand“ System vollständig unterstützen, dieses führte Apple bereits mit dem Update auf macOS 12.3 ein und wurde bereits im März 2022 an Mac-Nutzer verteilt.

Bislang gibt es nämlich Probleme beim öffnen von reinen Onlinedokumenten wenn man diese direkt über eine Drittapp ansprechen möchte. Dropbox empfiehlt bislang die entsprechende Datei zunächst im Finder zu öffnen und erst anschließend in einer externen App zu benutzen um diese Problematik zu umgehen.

Laut dem Cloudanbieter möchte man deshalb ab Oktober 2022 eine erste neue Testversion bereitstellen, die das neue „Files on Demand“ System vollständig unterstützt. Bis wann das Feature dann auch in die offizielle Dropbox-Version wandert ist noch unbekannt. Betroffene Mac-Nutzer können allerdings damit zeitnah auf Abhilfe hoffen.



(Bild: Dropbox)
Datum:
22.08.2022, 00:33 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de