Linda Yaccarino wird neue Twitter-Chefin

Wie bereits im Vorfeld vermutet wird Linda Yaccarino zukünftig den Posten von Elon Musk bei Twitter übernehmen. Yaccarino ist eine erfahrene Werbefachfrau und war bislang beim Medienriesen NBCUniversal tätig und könnte zukünftig mit ihrer Erfahrung neue Werbekunden für Twitter an Land ziehen. Durch die Übernahme von Elon Musk ist das Unternehmen nämlich trotz Massenentlassungen stark verschuldet und versucht sich mit Premium-Angeboten wie kostenpflichtigen Verifizierungshaken über Wasser zu halten.

Die 60-jährige ist verheiratete und Mutter von zwei Kindern, neben ihrer Tätigkeit bei NBCUniversal hatte sie auch schon die US-Präsidenten Joe Biden als auch Donald Trump beraten. Laut dem Karriereportal LinkedIn ist sie zudem eine Vorstandsvorsitzende des Weltwirtschaftsforums (kurz WEF).

Elon Musk begrüßte die Übernahme der Twitter-Führung durch Linda Yaccarino und veröffentlichte den folgenden Tweet (übersetzt):

Ich freue mich, Linda Yaccarino als neue CEO von Twitter begrüßen zu dürfen!

@LindaYacc wird sich hauptsächlich auf den Geschäftsbetrieb konzentrieren, während ich mich auf Produktdesign und neue Technologien konzentriere.

Ich freue mich darauf, mit Linda zusammenzuarbeiten, um diese Plattform in X, die Alles-App, umzuwandeln.



(Bild: Twitter Inc.)
Datum:
15.05.2023, 04:32 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de