Twitter: Elon Musk will Chefposten abgeben

Wie bereits seit längerer Zeit angekündigt, hat Elon Musk nun erstmals einen konkreten Termin genannt bis zu welchem Datum er den Chefposten bei Twitter räumen möchte. Laut dem offiziellen Tweet soll seine Nachfolgerin den CEO-Posten bereits innerhalb der nächsten sechs Wochen übernehmen.

Offiziell gibt es noch keine Informationen wer die Nachfolgerin sein wird, doch laut Gerüchten könnte es sich um Linda Yaccarino handeln, diese war zuletzt für das Anzeigengeschäft beim Medienriesen NBC Universal zuständig.

Elon Musk wird sich allerdings keineswegs komplett von Twitter verabschieden, zukünftig wird er bei Twitter zum geschäftsführenden Vorstandsvorsitzenden und CTO wechseln und dort die Produkt-, Software- und Sysop-Abteilung beaufsichtigen.



(Bild: Twitter)
Datum:
13.05.2023, 04:39 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Twitter: Elon Musk will Chefposten abgeben"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de