Twitter trennt sich erneut von Mitarbeitern

Der Kurznachrichtendienst Twitter hat am Wochenende erneut mehrere hundert Angestellte entlassen. Nach Berichten der New York Times wurden mindestens 200 Angestellte vor die Tür gesetzt, dies würde eine erneute Reduktion von etwa 10 Prozent der verbleibenden Belegschaft entsprechen.

Auch mit diesem Schritt dürfte Twitter versuchen kosten einzusparen, durch die Übernahme durch Elon Musk lasten nämlich jetzt weitere Schulden auf dem Konzern obwohl dieser bereits im Vorfeld schon nicht wirklich profitabel war. Durch Einsparungen bei Mitarbeitern und der Einführung von kostenpflichtigen Verifizierungshaken wird derzeit versucht den Gewinn zu steigern.

Noch ist nicht absehbar ob es in Zukunft zu einer weiteren Entlassungswelle bei dem Kurznachrichtendienst kommen wird. Auch andere Tech-Konzerne wie Meta (früher Facebook) planen wohl weitere Massenentlassungen.



(Bild: Twitter Inc.)
Datum:
28.02.2023, 00:44 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Twitter trennt sich erneut von Mitarbeitern"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de