LG verwendet transparente OLED-Displays als Fensterersatz

Im Rahmen eines Pilotprojekts hat LG nun transparente OLED-Fenster in einigen U-Bahnen innerhalb Peking und Shenzhen verbaut. Fahrgäste können dort ab sofort Fahrpläne und weitere Infos abrufen, die OLED-Displays wurden auf die vorhandenen U-Bahn Fenster montiert.

Während normale LCD-Panels eine Hintergrundbeleuchtung benötigen, können OLED-Panels auch transparent gebaut werden, da hierbei die Pixel an sich leuchten. Auf der IFA wurden in der Vergangenheit schon erste transparente OLED-TV’s gezeigt, Xiaomi bietet seit Mitte August auch den ersten zum Kauf an. Preislich sind transparente OLED-TV’s nicht gerade günstig, Xiaomi verlangt z.B. stolze 6000 Euro für sein kürzlich vorgestelltes Produkt.

Einige Bilder der verbauten OLED-Fenster findet ihr hier: https://www.koreatimes.co.kr/www/tech/2020/08/133_294736.html




Tags: , ,

(Bild: LG)
Datum:
23.08.2020, 02:12 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de