LG OLED-TV: Hersteller startet Reparaturprogramm wegen Hitzeproblemen

In Südkorea tauscht LG an 60.000 OLED-TV’s gerade das sogenannte Power-Board aus, da dieses wohl zu Überhitzungen neigt. Unter den Modellen sind Geräte aus den Jahren 2016 bis 2019, neuere sollen nach aktuellem Stand nicht betroffen sein. Die Reparatur soll auch dann durchgeführt werden, wenn bislang noch kein Fehler an dem TV aufgetreten ist.

Ob in Europa ein ähnliches Reparaturprogramm geplant ist, wurde von LG bislang noch nicht kommuniziert. Eine vollständige Liste der genauen Modellnummern findet ihr auf der Internetseite von ZDNet. Bislang wurden schon etwa 22.000 Einheiten der betroffenen 60.000 Geräte ausgetauscht.

Sobald wir weitere Informationen zu diesem Thema erhalten, werden wir euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden halten.



(Bild: LG)
Datum:
23.07.2020, 00:01 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de