Kryptobörse Bitstamp führt Gebühr bei Inaktivität ein

Solltet ihr die Bitcoinbörse Bitstamp nutzen, so wird euch in Zukunft eventuelle eine Inaktivitätsgebühr berechnet falls ihr bestimmte Voraussetzungen erfüllt. Dies betreffe vor allem Wenignutzer der Plattform mit einem geringen Guthabenstand, teilt die Börse nun in einem offiziellen Statement mit.

Solltet ihr auf den Bitstamp-Wallets Guthaben von weniger als 200 Euro vorweisen und auch sonst keine Aktivität vorweisen können (Handel mit mindestens 25 Euro / Dollar) oder am Staking-Programm teilnehmen, so wird Bitstamp künftig eine Gebühr von 10 Euro im Monat berechnen.

Da auch inaktive Konten für Bitstamp Geld kosten, habe das Unternehmen keine andere Wahl als eine solche Inaktivitätsgebühr einzuführen. An aktiven Kunden könne die Plattform stattdessen an den Transaktionsgebühren verdienen, sodass dort eine solche Zwangsgebühr nicht nötig werde.

Update: Aufgrund eines massiven Nutzerprotests ist die Plattform mittlerweile zurückgerudert. Eine Inaktivitätsgebühr, soll zumindest in nächster Zeit, nicht anfallen.



(Bild: Bitstamp.net)
Datum:
08.07.2022, 04:27 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de