Kabel des Apple Studio Display lässt sich mit Gewalt entfernen

Auf dem letzten Apple Event wurde nicht nur ein neues iPhone in der Farbe Grün vorgestellt, sondern auch ein Mac Studio Rechner sowie ein dazu passendes Studio Display. Letzteres wurde mittlerweile an erste Besteller ausgeliefert, doch das Stromkabel ist dort unverständlicherweise fest mit dem Bildschirm verbunden – während dies beim iMac oder dem teureren Pro Display XDR nicht der Fall ist.

Auch Apple spricht auf seiner Homepage davon, dass sich das Kabel des Studio Displays nicht entfernen lässt – ein längeres Stromkabel dürfte also von Apple dafür nicht angeboten werden und man wird sich mit Steckerleisten behelfen müssen.

Doch wie nun – durch einige sehr mutige Apple Nutzer – bekannt wurde, lässt sich das Kabel von dem Bildschirm lösen, man muss lediglich genug Kraft aufwenden… . Apple hat nämlich in das Studio Display durchaus einen steckbaren Stromanschluss eingebaut um beschädigte Stromkabel durch die eigenen Techniker im Notfall wechseln zu können, wie unter anderem dieses Twitter-Posting mit einem Spezialtool demonstriert.

Alternativ kann man das Stromkabel auch selbst durch sehr festes ziehen herauslösen, wie unter anderem Linus von LinusTechTips bei Minute 16 zeigt:



Datum:
26.03.2022, 04:20 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Kabel des Apple Studio Display lässt sich mit Gewalt entfernen"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de