iPhone Drosselung lässt sich bald abschalten

Nachdem vor kurzem bekannt wurde, dass Apple ältere iPhones, aufgrund alternder Akkus, drosselt – bot das Unternehmen den nachträglichen Akku-Tausch deutlich günstiger als bislang an. Außerdem möchte der Konzern in Zukunft seine Nutzer informieren, wenn diese von der Drosselung betroffen sind. 

Nun hat Apple Chef „Tim Cook“ zusätzlich angekündigt, dass sich die Drosselung in Zukunft komplett abschaltbar machen lässt. Der Nutzer kann dann selbst entscheiden ob er eine dauerhaft höhere Leistung abrufen möchte und in diesem Fall eventuelle Spannungsspitzen das iPhone zu einem Neustart zwingt.

Das Update soll in den kommenden Wochen als Beta-Version für Entwickler freigegeben werden, das endgültige Release wird für Ende Februar / Anfang März erwartet.



iPhone Drosselung in Zukunft auch abschaltbar. (Bild: Apple Inc.)
Datum:
21.01.2018, 20:52 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de