iPhone 15: Apple könnte auf Touch-Buttons setzen

Das iPhone 14 ist noch nicht sonderlich lange auf dem Markt, doch die arbeiten am nächsten iPhone-Modell dürften bei Apple längst begonnen haben. Der gut informierte Apple Analyst Ming-Chi Kuo wirft daher bereits jetzt wieder einige neue Gerüchte rund um das kommende iPhone 15 Lineup ins Feld.

Demnach könnte Apple bei den Pro-Modellen des iPhone 15 erstmals komplett auf herkömmliche Hardware-Tasten verzichten und ausschließlich berührungsempfindliche Touch-Buttons einsetzen. Einen ähnlichen Schritt hatte Apple früher bei dem Touch-ID Sensor beim iPhone 7 vollzogen oder auch beim Trackpad neuerer MacBook’s.

Statt haptischen Tasten für Standby und die Laut- und Leister-Taste könnte das Unternehmen zukünftig bis zu drei Taptic Engines in die Smartphone integrieren und somit den eigentlichen Tastendruck für den Anwender simulieren. Durch das weglassen herkömmlicher Tasten und vielleicht eines Ladeanschluss könnte man so unter Umständen ein Smartphone produzieren, dass noch einen höheren Wasserschutz bietet und so vielleicht, ähnlich der Apple Watch Ultra, auch für tiefe Tauchgänge verwendet werden könnte.

Wie üblich hat sich Apple zu diesen Gerüchten und Spekulationen noch nicht geäußert, komplett unwahrscheinlich scheint die Umstellung auf reine Touch-Buttons allerdings nicht zu sein.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
30.10.2022, 04:32 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de