iPhone 14 Satelliten-Notruf in Deutschland gestartet

Erst kürzlich berichteten wir, dass Apple plant den Satelliten-Notruf für das iPhone 14 (Pro) auch bald in Deutschland anbieten zu wollen, dies ist nun tatsächlich auch seit gestern, dem 13. Dezember 2022 der Fall. Apple hat die entsprechende Funktion nun in Deutschland offiziell freigeschaltet, sodass ihr im Notfall den Rettungdienst auch via Satellit erreichen könnt, falls mal kein Mobilfunknetz verfügbar wäre.

Der Notruf via Satellit ist auf reine Textnachrichten beschränkt, da die verfügbare Bandbreite in diesem Modus stark begrenzt ist. Neben der Notruf-Funktion könnt ihr zudem über die „Wo ist“-App auch euren aktuellen Standort mit euren Freunden teilen, auch dies wäre ohne Mobilfunknetz und rein über Satellit möglich.

Für die Satelliten-Nutzung benötigt ihr ein iPhone 14 oder ein iPhone 14 Pro, der Service ist die ersten zwei Jahre kostenfrei. Bisher ist unbekannt was der Dienst in Zukunft kosten wird.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
14.12.2022, 04:17 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "iPhone 14 Satelliten-Notruf in Deutschland gestartet"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de