iPhone 14: Notruf über Satellit bald auch in Deutschland möglich

Relativ überraschend hat Apple bekannt gegeben, dass die neue SOS-Funktion über Satelitt bald auch für alle iPhone 14 und iPhone 14 Pro Nutzer in Deutschland bereit stehen wird. Bislang wurde das Feature ausschließlich für Kunden aus Amerika und Kanada aktiv beworben, sodass es unklar war ob auch Nutzer von anderen Ländern in den Genuss kommen dürfen.

Während der Notruf-Dienst via Satellit in den USA sowie Kanada bereits seit gestern, dem 15. November 2022, möglich ist, wird die Verfügbarkeit für Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Irland auf Dezember datiert. An welchem genauen Tag der Start der Satellit-SOS-Funktion dann tatsächlich hierzulande freigeschaltet ist bislang noch unklar.

Mit dem „Emergency SOS via Satellite“ Service ist es möglich eine Notruf-Nachricht abzusenden obwohl kein Mobilfunksignal vorhanden ist. Es wird lediglich eine freie Sicht zum Himmel benötigt – der Service wird für zwei Jahre lang kostenfrei bereit gestellt, was das Angebot anschließend kosten wird ließ Apple noch offen.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
16.11.2022, 00:40 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de