iOS 17.4 kommt mit etlichen Bugs

Erst kürzlich hat Apple iOS 17.4 für das iPhone offiziell zum Download bereitgestellt, doch nun offenbaren sich einige nervige Bugs in der Softwareaktualisierung. Bis diese durch Apple behoben sein werden, dürften vermutlich wieder einige Wochen ins Land ziehen, allzu schlimm sind die Fehler allerdings auch nicht.

Probleme gibt es bei den folgenden Funktionen:

Apple Music: Der Download von Musiktiteln für die Offline-Nutzung ist unter iOS 17.4 teilweise nicht möglich wenn euer iPhone derzeit die Mobilfunkverbindung verwendet. Musiktitel lassen sich so in vielen Fällen nur auf das Gerät herunterladen wenn ihr euch im WLAN-Netz befindet.

Barometer: Das im iPhone verbaute Barometer für die Luftdruckermittlung scheint unter iOS 17.4 ebenfalls Probleme zu bereiten. Demnach scheinen die Barometer-Daten nicht mehr für externe Apps zur Verfügung gestellt werden, dies ist besonders bei der Paragliding-App Flyskyhy bemerkbar, da diese somit keine sinnvollen Daten mehr liefern kann.

Safari: Auch beim Webbrowser Safari scheint es teilweise Probleme zu geben, so laden manche Seiten in bestimmten Tabs nicht mehr, sodass diese zunächst geschlossen und anschließend nochmal neu geöffnet werden müssen. Nach unseren persönlichen Tests war dieses (fehlerhafte) Verhalten allerdings auch schon bei der Vorgängerversion der Fall.

Performance und Tipp-Probleme: Nach dem Update auf iOS 17.4 scheinen manche Nutzer zudem von Performance-Problemen geplagt zu sein. Neben langsameren App-Starts scheint auch das tippen auf der virtuellen Tastatur nur mit Verzögerung und Fehleingaben zu funktionieren. Diesen Fehler konnten wir allerdings nicht beobachten, eventuell könnte hier ein einfacher Geräteneustart Abhilfe schaffen.

 

Weitere Probleme entdeckt?

Habt ihr mit iOS 17.4 ebenfalls Probleme oder seid ihr auf neue Bugs gestoßen? Schreibt uns eure Erfahrung gerne in den Kommentarbereich.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
13.03.2024, 04:29 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 Comments zu "iOS 17.4 kommt mit etlichen Bugs"

  1. F sagt:

    Nach dem Update auf 17.4 ist keine Verbindung zum Internet möglich.
    Fehler: Cellular Data is Turned Off

    Mobile Daten sind aber eingeschaltet

  2. Christian Eckert sagt:

    Ausdrucke sind leider verschoben 😠

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de