iOS 13.5 soll Maskenerkennung nachreichen

Da die Face-ID Entsperrung mit Mundschutzmasken so gut wie gar nicht funktioniert, wird Apple im kommenden iOS 13.5 Update eine solche Erkennung nachreichen. Leider wird es auch durch diese Aktualisierung nicht möglich sein, das iPhone direkt mit dem Gesicht zu entsperren, da Apple lediglich direkt die PIN-Eingabe einblenden wird.

Das iPhone bzw. iPad erkennt also ob ihr eine Schutzmaske nutzt und zeigt euch dafür direkt den PIN-Eingabe-Dialog an, anstatt das zunächst Face-ID fehlschlägt und ihr danach erst zur manuellen Eingabemöglichkeit gelangt. Damit könnt ihr also euer Gerät schneller manuell entsperren als dies bisher möglich war.

Neben der Maskenerkennung erweitert Apple auch die Datenschutzeinstellungen, dort ist in iOS 13.5 nun ein Wahlschalter für die Corona-Trackingapps hinterlegt. Durch Aktivierung können dann externe Apps auf die Bluetooth-Geräte eurer Umgebung zugreifen um so das Tracking zu ermöglichen.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
04.05.2020, 04:33 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de