Instagram in Russland jetzt ebenfalls offline

Nachdem Russland kürzlich bereits eine Internet-Sperre für Twitter und Facebook eingerichtet hatte, schaltet das Land nun auch den Zugriff zu Instagram ab. Laut der russischen Regierung würden auf dem Dienst Gewaltaufrufe gegen russische Bürger und Soldaten verbreitet werden – durch die Sperre solle die psychische Gesundheit der Bürger geschützt werden.

Laut der russischen Medienaufsicht sollen Russen auf die heimischen Internetdienste VKontakte oder Odnoklassniki ausweichen. Fraglich ist allerdings ob und wie lange diese App’s noch in den offiziellen App Stores von Apple und Google verfügbar sein werden.

Um weiterhin auf ausländische Soziale-Netzwerke wie Facebook, Instagram oder Twitter zugreifen zu können, müssen russische Bürger aktuell einen VPN nutzen.



(Bild: Instagram)
Datum:
18.03.2022, 00:05 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Instagram in Russland jetzt ebenfalls offline"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de