ING Bank bietet Kontoeröffnung mittels eID

Potentielle Neukunden der ING Bank können ab sofort auch die Online-Funktion ihres Personalausweises nutzen um ein neues Konto zu eröffnen. Wie auch schon einige andere Direktbanken setzt damit auch die ING auf die eID-Funktionalität des neuen Personalausweises.

Auch bisher konnte man eine Kontoeröffnung bei der ING schon rein digital durchführen, allerdings musste man dazu die Video-Identifizierung nutzen. Video-Ident Lösungen benötigen allerdings Mindestbandbreite beim jeweiligen Endkunden sowie eine Webcam, außerdem muss man je nach Tageszeit auch mit einigen Wartezeiten rechnen.

Die eID-Funktion des Personalausweises umgeht die vorher genannten Einschränkungen, es wird lediglich ein Smartphone mit NFC-Fähigkeit oder ein passender PC-Kartenleser benötigt um sich Online ausweisen und somit das Konto eröffnen zu können.




Tags: , ,

(Bild: ing.de)
Datum:
01.12.2022, 04:41 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de