IFA 2017: SanDisk stellt microSD mit 400 GB vor

Erst seit August 2016 liefert SanDisk microSD-Karten mit 256 GB Speicherkapazität aus, nun folgt bereits der Nachfolger mit deutlich mehr Speicherplatz. Erstmalig ist es der Western Digital Tochterfirma gelungen, auf einer microSD-Karte stolze 400 GB Speicherplatz unterzubringen. Auf der IFA 2017 kann diese ebenfalls am SanDisk-Stand bewundert werden. 

Die kommende Karte soll eine Leserate von bis zu 100 MB/s liefern, zur Schreibgeschwindigkeit macht der Hersteller bislang noch keine Angaben – diese wird als Class 10 Karte jedoch mindestens 10 MB/s betragen. Preislich wird die kleine Speicherkarte bei ca. 250 Euro liegen, die 256 GB Version wurde im letzten Jahr für 149 Euro angeboten.

Stefan Kröll

Über den Autor

Gründer von Xgadget.de und IT-Experte mit über 15 Jahren Erfahrung in den Bereichen macOS, Windows und Smart Home. Als leidenschaftlicher Tech-Enthusiast zudem auch spezialisiert auf Raspberry Pi Projekte und individuelle IT-Lösungen, um komplexe Technik für Anwender verständlich und nutzbar zu machen.

Alle Artikel von Stefan Kröll →
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de