HomePod läuft nun unter tvOS

Apple hat ganz unbemerkt die OS-Bezeichnung seines HomePod’s geändert, statt auf dem iOS Betriebssystem läuft dieser nun auch mit tvOS. Einen offiziellen Grund für den Wechsel nannte das Unternehmen nicht, vermutlich will Apple allerdings das iOS-System zukünftig nur noch bei Akkubetriebenen Geräten verwenden.

Grundsätzlich ist iOS und tvOS relativ ähnlich aufgebaut, die Unterscheidung liegt im wesentlichen auf spezifischen Funktionen wie etwa Energiemanagement und der Benutzeroberfläche. Gut möglich ist außerdem, dass Apple auf der kommenden WWDC Keynote einige neue, bisherige TV-Features, in den HomePod integrieren möchte.




Tags: , ,

(Bild: Apple Inc.)
Datum:
18.04.2020, 04:54 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de