Google Stadia will mindestens 200 Millionen Nutzer erreichen

Google hat mit dem kommenden Spielestreamingdienst „Stadia“ ambitionierte Pläne. So äußerte sich der Google-Manager Jack Buser auf der diesjährigen Gamescom wie folgt: „Wenn wir nur 100 oder 200 Millionen Menschen erreichen, haben wir etwas falsch gemacht.“

Intern plant man wohl schon mit Stadia-Nutzern im Milliardenbereich und damit weit mehr als übliche Konsolenhersteller wie Sony und Microsoft deren Nutzerzahlen in der Regel bei je ca. 100 Millionen Spielern liegen. Mit Stadia möchte Google auf Dauer also nicht nur die klassischen Konsolenspieler abwerben sondern auch weitere Casual- und Highend-Spieler aus dem PC-Bereich und wohl dem Mobilbereich abdecken.

Noch im November 2019 soll Stadia starten, dazu muss die sogenannte Founders Edition für 130 Euro erworben und monatlich ein 10 Euro Abo abgeschlossen werden. Im kommenden Jahr soll dann auch eine kostenfreie Version folgen.



(Bild: Alphabet)
Datum:
30.08.2019, 00:18 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de