Stadia: Spiele-Streamingdienst von Google startet im November

Bereits vor einiger Zeit hat Google seinen zukünftigen Spiele-Streamingdienst „Stadia“ der Öffentlichkeit vorgestellt, nun hat der Konzern weitere Informationen zum geplanten Starttermin sowie dessen Kosten veröffentlicht. Demnach soll der Dienst noch im November diesen Jahres starten und für einen Monatspreis von 9,99 Euro verfügbar sein.

Im Gegensatz zu anderen Game-Streaming-Angeboten müssen die Spiele bei Google’s Stadia hauptsächlich separat erworben werden, zum Start stellt das Unternehmen allerdings den Titel „Destiny 2: The Collection“ kostenfrei zur Verfügung. Je nach verfügbarer Internetverbindung lassen sich die Spiele in bis zu 4K-Auflösung mit 60fps und 5.1 Sound streamen, für 720p werden mindestens 10 Mbit/s im Download benötigt – ein passender Speedtest ist aktuell auf der offiziellen Webseite abrufbar.

Ab 2020 möchte Google zudem „Stadia Base“ freigeben, dieser Dienst wird ohne monatliche Zahlungen auskommen und sich nur über die Spieleverkäufe finanzieren. Technisch ist hier allerdings die verfügbare Auflösung auf 1080p und Stereo-Sound beschränkt.




Tags: ,

(Bild: Google)
Datum:
10.06.2019, 00:05 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de