Google muss Verlage in Frankreich bezahlen

Womöglich muss Google bald auch Verlage in Frankreich an seinen Einnahmen beteiligen, dies geht aus dem Urteil eines Berufsgerichts hervor. Der Suchmaschinenkonzern muss demnach mit den französischen Verlagen über eine Einnahmebeteiligung verhandeln, bisher wurden die Inhalte kostenlos genutzt.

Die Verhandlungen mit Google stehen laut verschiedenen Quellen bereits kurz vor dem Abschluss und könnte demnach bald umgesetzt werden. Bislang wollte sich das Unternehmen den Lizenzzahlungen entziehen, indem nur noch die Überschrift in den Suchergebnissen angezeigt wurde.

In Deutschland gibt es bislang noch kein direktes Abkommen mit Google und den Verlagen, sodass es sich hierzulande noch einige Zeit hinziehen wird.



(Bild: Google)
Datum:
09.10.2020, 02:58 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de