Google Domains wird verkauft und eingestellt

Obwohl Googles Domain Angebot erst seit letztem Jahr auch in Deutschland verfügbar ist, heißt es nun schon wieder Abschied von dem Dienst zu nehmen. Wie nun bekannt wurde, hat Google nämlich den im Jahr 2014 gegründeten Dienst nun an Squarespace verkauft – sämtliche Google Domains Kunden werden innerhalb der nächsten Monate also zu dem neuen Anbieter migriert und der eigentliche Google Domain Dienst eingestellt.

Wie so oft kam dieser Schritt recht überraschend und die Entscheidung dürfte viele Google Domain Kunden vor den Kopf stoßen. Google ist allerdings bekannt dafür bei wenig profitablen Diensten recht schnell den Stecker zu ziehen – dies kann man unter anderem auf der Webseite https://killedbygoogle.com/ nachvollziehen.

Nach derzeitigem Stand dürfte Google Domains bis zum Ende des dritten Quartals 2023 noch nutzbar sein – danach dürfte der Dienst eingestellt werden.



(Bild: Google Domains)
Datum:
17.06.2023, 00:17 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de